NAHTLOS geschmiedet
INDIVIDELL auf Sie zugeschnitten
ABSOLUTE Unikate
post@wiesner-trauringe.de

Mokume Gane Wechselschließe Kora – Gold, Palladium und Silber

Individuelles Angebot erhalten?
Jetzt anrufen: ☎ +49  7062 22991

oder HIER Preis anfragen

  • SCH.Kora.3c
  • Schildförmige Mokume-Gane-Wechselschließe mit dreifarbiger Maserung aus Gelbgold, Palladium und Silber. Warme Goldlinien setzen Akzente zwischen den silberhellen und grauen Metallstrukturen. Ohne Diamantbesatz, mit klarer geometrischer Form.
  • Handgeschmiedete Mokume Gane aus 750 Gelbgold, 500 Palladium und 925 Silber. Individuelle, bei jedem Schmuckstück unterschiedliche Maserung. Integrierte Kugelkopf-Wechselmechanik für kompatible Perlen- und Edelsteinketten. Ausführung ohne Diamanten. Perlkette nicht im Preis enthalten.
Mokume Gane Wechselschließe Kora – drei Edelmetalle in einer Maserung Die Mokume Gane... mehr
"Mokume Gane Wechselschließe Kora – Gold, Palladium und Silber"

Mokume Gane Wechselschließe Kora – drei Edelmetalle in einer Maserung

Die Mokume Gane Wechselschließe Kora verbindet die warme Farbe von Gelbgold mit den kühleren Tönen von Palladium und Silber. In der schildförmigen Gestaltung entsteht ein lebendiges Zusammenspiel dreier Edelmetalle, deren geschmiedete Linien bei jedem Schmuckstück unterschiedlich verlaufen.

Als sichtbarer Verschluss einer Perlen- oder Edelsteinkette wird Kora selbst zum Schmuckelement. Die geometrische Form stammt aus der von Michael Wiesner entworfenen Kollektion Mokume Silver und gibt der individuellen Metallzeichnung einen klaren Rahmen.

Handgeschmiedete Mokume Gane aus Gold, Palladium und Silber

Goldschmiedemeister Markus Wiesner fertigt das gemusterte Oberteil aus 750 Gelbgold, 500 Palladium und 925 Silber. Die unterschiedlichen Edelmetallschichten werden im Ofen miteinander verschweißt und anschließend durch Schmieden, Bemustern und Walzen bearbeitet.

Dabei entstehen die charakteristischen Linien der japanischen Mokume Gane Technik. Goldfarbene Bereiche wechseln sich mit silberhellen und grauen Strukturen ab. Anders als bei einem aufgebrachten Oberflächendekor entsteht die Zeichnung unmittelbar aus dem geschichteten Metallverbund.

Der Verlauf der Maserung lässt sich nicht identisch wiederholen. Jede Kora-Wechselschließe erhält dadurch ihren eigenen Charakter.

Ein Schmuckverschluss, der sichtbar getragen wird

Die Kora-Schließe ist dafür gestaltet, nicht hinter dem Nacken zu verschwinden, sondern vorne an der Kette getragen zu werden. Dort wirkt sie wie ein eigenständiger Anhänger und verbindet gleichzeitig die beiden Kettenenden.

Seitlich integrierte Kugelkopfmechaniken ermöglichen die Verwendung mit entsprechend ausgestatteten Perlen- und Edelsteinketten. So kann die Schließe bei Bedarf zwischen kompatiblen Ketten gewechselt werden.

Dreifarbige Gestaltung ohne Diamantbesatz

Bei dieser Ausführung bleibt die Mokume-Gane-Oberfläche bewusst ohne Diamanten. Die gelbgoldenen Linien bilden den farblichen Akzent und unterstreichen die natürliche Bewegung der Maserung.

Die Verbindung aus klarer Schildform und individuell geschmiedeter Struktur macht Kora zu einer zurückhaltenden, aber ungewöhnlichen Alternative zu klassischen Perlschließen.

Individuell gefertigt in unserer Goldschmiede

Wir fertigen die Mokume Gane Wechselschließe Kora in unserer Werkstatt in Beilstein. Gerne beraten wir Sie zur passenden Schließmechanik und zur Kombination mit einer vorhandenen Perlen- oder Edelsteinkette.

Weitere Ausführungen, darunter Kora in Palladium und Silber sowie Varianten mit Brillanten, finden Sie in unserer Kategorie Mokume Gane Schließen.

Bitte beachten Sie: Eine Perlen- oder Edelsteinkette ist nicht Bestandteil dieses Angebots.

Für Fragen zu: "Mokume Gane Wechselschließe Kora – Gold, Palladium und Silber"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Mokume Gane Wechselschließe Kora – Gold, Palladium und Silber"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

NAHTLOS geschmiedet
INDIVIDELL auf Sie zugeschnitten
ABSOLUTE Unikate
post@wiesner-trauringe.de