Tolle personalisierte Geschenk Idee für die Mutter zur Geburt eines Kindes, zum Geburtstag, zum Muttertag, oder zu Weihnachten oder auch für den Vater.
- Artikel: AR.MAMA.STEEL
- Artist: Markus Wiesner
Personalisiertes Armband in Edelstahl mit Lederband und Faltschließe
Dieses 12 mm breite personalisierte Armband aus unserer Goldschmiedewerkstatt fertigen wir aus allergiefreiem Edelstahl, sowie eine Kalbslederarmband mit Doppelfaltschließe. Die Namens-Gravuren werden in persönlicher Handschrift, Schreibschrift, oder Druckschrift von unserer Graveurin in das Armband eingearbeitet. Personalsierte Schmuckstücke sind besonders beliebt als emotionales Geschenk zur Geburt, zum Geburtstag, oder zu Weihnachten, für die Mutter.
Namensvorlagen | Wie gehts
Die einzelnen Vorlagen können im Konfigurator hochgeladen werden.
Am einfachsten ist es, Du schreibst die Namen mit einem Kugelschreiber oder einem anderem dünnen Stift auf ein Blatt Papier und fotografierst dieses mit dem Handy.
Ungeeignet sind Filzstifte, da hier durch die massive Strichstärke die zentrale Linienführung schwerer zu erkennen ist.
Es können alle Namen auf einem Blatt Papier stehen und als Foto hochgeladen werden. Auch mehrere Fotos mit den einzelnen Namen sind möglich.
Anordnung Namen + Diamanten
So ordnen wir die Namen und Diamanten an:
Bei 1 Name + 1 Diamant: Diamant - Name | Rest des Bandes bleibt frei
Bei 2 Namen + 1 Diamant: Name - Diamant - Name |
Bei 2 Namen + 2 Diamanten: Diamant - Name - Diamant - Name |
Bei 3 Namen + 3 Diamanten: Diamant - Name - Diamant - Name - Diamant - Name |
Bei 4 Namen + 4 Diamanten: Diamant - Name - Diamant - Name - Diamant - Name - Diamant - Name |
Gleiches gilt für Ringe ohne Diamanten. Bei abweichenden Wünschen bitte kurze Nachricht zur Bestellung senden.

Markus Wiesner | Gold- und Silberschmiedemeister
- Geboren am 03.02.1973 in Ludwigsburg verheiratet, 1 Kind
- 1990-1992 Berufsfachschule für Goldschmiede in Pforzheim
- 1993-1994 Goldschmiede Theile in Fellbach Ausbildung zum Goldschmied
- 1995-1998 Goldschmiede Theile in Fellbach Gesellenstelle
- 1999-2000 Meisterschule an der Goldschmiedeschule in Pforzheim | Abschluss als Gold- und Silberschmiedemeister
- seit 2001 Selbständig im Familienbetrieb Goldschmiede Wiesner OHG
- 2006 Mokume Gane Kurs in Pforzheim
- 2008 Damaststahlkurs bei Fred Schmalz in Knetzgau
- 2010 Mokume Gane Happening am Ravstedhus in Dänemark
Mokume Gane Trauringe aus Leidenschaft
Goldschmiedemeister Markus Wiesner, ist einer von zwei Inhabern von "Wiesner - Die Goldschmiede" und fertigt seit 2006 mit Begeisterung und Leidenschaft Mokume Gane Trauringe und Schmuck. Dabei hat Markus Wiesner sich grundsätzlich der klassischen Schmiedetechnik im Endlos-Verfahren verschrieben. Diese Mokume Gane Trauringe, welche ohne Naht und Stoßfuge geschmiedet werden, symbolisieren auf einzigartige Art und Weise die Unvergäglichkeit der Liebe.
Dass die Mokume Gane Trauringe von "Wiesner - Die Goldschmiede" jeweils auch mit Stoßfuge angeboten werden, dient jediglich der Bewusstmachung, dass es Unterschiede in der Qualität gibt. Da einige Anbieter dieser Trauringen diese mit Stoßfuge fertigen und anbieten, und dies nicht immer sofort ersichtlich ist, der Preis jedoch deutlich günstiger ausfällt, stellen wir dies in unserer Präsentation direkt gegenüber.
Der zweite Inhaber von "Wiesner-Die Goldschmiede" ist Michael Wiesner. Als gelernter Kaufmann und Betriebswirt (VWA), füllt er den Bereich von Fotografie, Webdesign, Produktideen und -präsentation, sowie Marketing aus. Im Bereich der Ideenfindung gehen bislang die Kollektionen Sternzeichenringe ( 2001), Mamaringe (2004) auf sein Konto. Ebenso ist er für die Entdeckung der Mokume Gane Technik als interessante Schmiedekunst für "Wiesner-Die Goldschmiede" verantwortlich.
Einzigartig
Einige Jahre habe ich nach etwas passendem für mich gesucht. Die kreativen Ideen der Goldschmiede haben in meinem MamaArmband alles vereinigt was ich mir gewünscht habe. Die Idee die eigene Handschrift zu verwenden gibt dem MamaArmband eine sehr individuelle Note. Es trägt sich hervorragend und ich freue mich täglich beim Anblick. Vielen Dank!
Hallo Frau Albert,
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und Ihre Begeisterung für Ihr Mamaarmband. Es sit wirklich toll geworden. Ich hänge hier mal den Schnappschuß an, den wir hier bei uns im Atelier gemacht haben.
Ich wünsche weiter viel Freude mit Ihrem neuen Armband.
Viele Grüße aus der Goldschmiede, Michael Wiesner