Trauringe gehämmert

Trauringe können neben farblich unterschiedlichen oder einheitlichen Nuancen ebenfalls Unterschiede bei der Oberfläche haben.

Eine der bekanntesten Methoden ist der Hammerschlag. Gehämmerte Trauringe werden handwerklich bearbeitet wodurch sich eine einzigartige Oberflächenstruktur der Ringe ergibt. Symbolisch kann dies für die Paare Ausdruck ihrer Beziehung sein, wonach beide unterschiedlich ausgeprägt sind, niemals glatt und standardisiert. Viel mehr bringen Trauringe die gehämmert wurden die Einzigartigkeit der Liebe und Beziehung der Partner zueinander zum Ausdruck. Die Vorliebe für einen solch handwerklich gefertigten Ring kann auch Ausdruck von Ecken und Kanten zweier Personen sein, ein Solcher Ring ist Sinnbild für das Wesentliche einer Ehe, die gemeinsame Liebe in allen Lagen des Lebens.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.