Mommy ring | Your handwriting makes it unique

Are you looking for a gift with deep meaning? Then our mommy rings are just the thing.

A special piece of jewellery for a special occasion

There are many gift ideas for the birth of a child. Among the most personal are the mommy rings from our studio. All rings are unique and are finished by hand in our workshop. Each ring is only made and engraved with the name when it is ordered. You can have up to four names engraved on one ring.

Your own handwriting as a template

Another special feature of mommy rings: you can send us an engraving template with your personal handwriting. For example, the engraving can be done in the handwriting of the mother or father. It doesn't get more personal than that. You can also choose from a standardised script or printed script. This way you can design the ring according to your personal preferences.

Mommy rings in different variations

The individual choice applies not only to the name engraving, but also to the material. We offer mommy rings in stainless steel, silver or gold. Small diamonds can also be engraved into the ring, making it a very special piece of jewellery.

We are happy to assist you

Mommy rings are rings with a special meaning. If you would like some advice or need help choosing the right ring, we would be delighted to help you. Simply get in touch with us.

Discover the wonderful mommy rings now and design a personal ring with the help of the configurator. It will help you every step of the way so you can create a beautiful and very personal ring.

Are you looking for a gift with deep meaning? Then our mommy rings are just the thing. A special piece of jewellery for a special occasion There are many gift ideas for the birth of a child.... read more »
Close window
Mommy ring | Your handwriting makes it unique

Are you looking for a gift with deep meaning? Then our mommy rings are just the thing.

A special piece of jewellery for a special occasion

There are many gift ideas for the birth of a child. Among the most personal are the mommy rings from our studio. All rings are unique and are finished by hand in our workshop. Each ring is only made and engraved with the name when it is ordered. You can have up to four names engraved on one ring.

Your own handwriting as a template

Another special feature of mommy rings: you can send us an engraving template with your personal handwriting. For example, the engraving can be done in the handwriting of the mother or father. It doesn't get more personal than that. You can also choose from a standardised script or printed script. This way you can design the ring according to your personal preferences.

Mommy rings in different variations

The individual choice applies not only to the name engraving, but also to the material. We offer mommy rings in stainless steel, silver or gold. Small diamonds can also be engraved into the ring, making it a very special piece of jewellery.

We are happy to assist you

Mommy rings are rings with a special meaning. If you would like some advice or need help choosing the right ring, we would be delighted to help you. Simply get in touch with us.

Discover the wonderful mommy rings now and design a personal ring with the help of the configurator. It will help you every step of the way so you can create a beautiful and very personal ring.

No results were found for the filter!
Das Geschenk zur Geburt, Gravur in Handschrift auf Edelstahlring
Mommy Ring in stainless steel | The birth gift...
A great gift idea - The Mommy Ring as a gift for the mother for the birth of her child The very personal gift - The Mommy Ring as a birth gift for the mother The birth of a child is a very special moment in the life of a couple. Many...
Geschenk zu Geburt, Gravur in Handschrift auf Silberring
MAMARING in silver | The gift for the birth
The gift for the birth of a child | The MAMARING in silver This original MAMARING by Wiesner - "Die Goldschmiede" is individually made for you in our goldsmith's workshop in 925 silver. We use the mother's personal handwriting as a...
Das herzlich personalisierte Geschenk zur Geburt für die Mutter in Silber mit Zirkonia
MAMARING HEART in silver | Birth gift for mother
MAMARING HEART | 925 silver with one or more heart-shaped cut cubic zirconia. A beautiful and popular gift for a mother on the birth of a child. The basic version of the "Mamaring Heart" is 6 mm wide and the ring profile is 2.5 mm high....
Personalisiertes Armband als Geschenk für die Mutter zum Muttertag, Geburt, oder Weihnachten
Personalised Jewellery Bracelet | The Birth...
Personalised bracelet in stainless steel with leather strap and folding clasp. This 12 mm wide personalised bracelet from our goldsmith's workshop is made of allergy-free stainless steel and a calfskin strap with a double folding clasp....
personalisiertes Geschenk zur Geburt für Papa | Schmuck Anhänger geknotetes Leder
The Gift for Dad for Birth | Paparing | Pendant...
PAPARING | der Anhänger | Donut in Edelstahl mit Namensgravuren und wahlweise kleinen schwarzen Diamanten. Das beliebte Geschenk für den Papa zu Geburt seines Kindes. Als Erweiterung zum beliebten Mamaring haben wir als personalisiertes...
Geschenk zur Geburt, Gravur in Handschrift auf Mokume gane Ring
MAMARING in Mokume Gane
The special gift for the mother for the birth Of course, we can also engrave the mothers' names in a Mokume Gane ring. For this very special gift for the mother, it is very important that the structure is not too coarse. Otherwise the...
Das Geschenk zur Geburt für die Mutter | Individualisierter Ring in Gold
MAMARING in gold, palladium, platinum | The...
MAMARING in precious metal | White gold, yellow gold, palladium or platinum make the MAMARING appear even more precious and timeless. What a noble gift for a birthday - The Moms Ring, individual and valuable at the same time This...
Family Ring with Birthstones in Gold and Mokume Gane
Family ring | with birthstone | custom design
A family ring with several symbols Individually crafted family ring with birthstones. Beautifully designed family ring made from rose gold and palladium/silver mokume gane. The requirement was to realise a multitude of symbols as well as...

Fertigung Ihres Mamaring

 

 

 

So fängt alles an...

Ihre Handschriftvorlage

Zu Beginn steht natürlich Ihre Handschriftvorlage, die das Geschenk für die Mutter oder den Papa erst zum echten Unikat macht.

Geschenk für Mutter - Handschriftvorlage

Übertragen der Namen

Die Namen Ihrer Handschriftvorlage werden mit einem speziellen Verfahren auf Ihren Ring übertragen.

Namen werden übertragen

Vorzeichnen der Namen auf dem Ring

Bevor die endgültige Gravur der Namen entsteht, wird der Schriftzug nochmals mit einer Nadel vorgezeichnet.

Vorzeichnen der Namen

Gravur mit dem Stichel bei Edelmetallen

Bei Edelmetallen gravieren wir die Namen Ihrer individuellen Geschenke mit dem Gravurstichel. Die Gravur erhält so einen charakteristischen Glanz.

Gravur mit dem Stichel bei Edelmetall

Gravur mit dem Fräser bei Edelstahlringen

Bei Edelstahlringen kann der Gravurstichel nicht eingesetzt werden. Hier verwenden wir einen feinen Fräser, um die Handschrift zu gravieren.

Gravur mit dem Fräser bei Edelstahlringen

 

 

Jewellery as a gift for the birth of a child for the mother, for her birthday, Mother's Day or Christmas.

The birth of a child is a very special and beautiful moment in the life of a couple. Everything revolves around the arrival of the new family member. In our goldsmith's studio, we were often asked by the fathers-to-be for a jewellery gift that would be suitable for this occasion, and best of all, made individually. Rings as gifts were usually particularly popular, and so the idea of the MAMARING was soon born. Admittedly, it came about in the process of thinking about and designing a jewellery ring together with a customer. A ring on which the child's name of the expected offspring is written in the mother's handwriting. Framed by two small diamonds. The very special gift for the birth of a child.

Over the years, many modifications have been made to this basic idea. Children who gave their mother a MAMARING for her birthday, Mother's Day or Christmas. The children's names in this case written by the children themselves.

Especially the still uncertain handwriting of the little ones, who have just learned to scribble their own names, provide an ingenious template for memories of special quality.

The Mum Ring, as a gift for the birth of a child for the mother, was the original idea of Michael and Markus Wiesner. Over the past 15 years, however, we have also been able to design mama rings for countless different occasions. In addition, we are always surprised by the variations of the mam ring that our customers often wish for. For example, as a Christmas gift with the names of the children and the father on it. A Mother's Day gift where both children and grandchildren found space on, and inside, the ring. Often the most beautiful, as well as the craziest ideas come to us in the workshop as an extension of the mum ring. Engraved star formations with an individual meaning, for example. We are happy about every individual wish. Let your imagination run wild.

The Mum Ring is an invention by Michael and Markus Wiesner. We engrave the name of your child in your handwriting on the ring. This gives the mommy ring a particularly individual touch. The personal handwriting of the mother or the children serves as a template for this. A brilliant-cut diamond is set to the left and right of the inscription to add a sparkling touch. We produce the mummy ring in stainless steel, silver, white gold, yellow gold, palladium and platinum. 

Viewed

Sie suchen ein Geschenk mit einer tiefen Bedeutung? Dann sind unsere Mamaringe genau das Richtige.

Ein besonderes Schmuckstück zu einem besonderen Anlass

Geschenkideen zur Geburt eines Kindes gibt es viele. Zu den persönlichsten gehören die Mamaringe aus unserem Atelier. Alle Ringe sind Unikate und werden in Handarbeit in unserer Werkstatt veredelt. Jeder Ring wird erst bei Bestellung angefertigt und mit der Namensgravur versehen. Bis zu vier Namen können Sie auf einen Ring gravieren lassen.

Eigene Handschrift als Vorlage

Eine weitere Besonderheit der Mamaringe: Sie können uns eine Gravurvorlage mit einer persönlichen Handschrift übersenden. So erfolgt zum Beispiel die Gravur in der Handschrift der Mutter, oder des Vaters. Persönlicher geht es nicht. Auch können Sie aus einer standardisierten Schreibschrift oder Druckschrift wählen. So können Sie den Ring ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben gestalten.

Mamaringe in unterschiedlichen Varianten

Die individuelle Auswahl gilt nicht nur für die Namensgravur, sondern auch für das Material. Bei uns erhalten Sie Mamaringe in Edelstahl, Silber oder Gold. Auch kleine Diamanten lassen sich in den Ring einarbeiten und machen ihn damit zu einem ganz besonderen Schmuckstück.

Wir stehen Ihnen gerne zur Seite

Mamaringe sind Ringe mit einer besonderen Bedeutung. Wenn Sie sich eine Beratung wünschen oder Hilfe bei der Auswahl des richtigen Ringes benötigen, dann sind wir sehr gerne für Sie da. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Entdecken Sie jetzt die wundervollen Mamaringe und gestalten Sie einen persönlichen Ring mit Hilfe des Konfigurators. Er unterstütz Sie bei jedem Schritt, sodass Sie einen wunderschönen und ganz persönlichen Ring kreieren können.

Sie suchen ein Geschenk mit einer tiefen Bedeutung? Dann sind unsere Mamaringe genau das Richtige. Ein besonderes Schmuckstück zu einem besonderen Anlass Geschenkideen zur Geburt eines Kindes... mehr erfahren »
Fenster schließen

Sie suchen ein Geschenk mit einer tiefen Bedeutung? Dann sind unsere Mamaringe genau das Richtige.

Ein besonderes Schmuckstück zu einem besonderen Anlass

Geschenkideen zur Geburt eines Kindes gibt es viele. Zu den persönlichsten gehören die Mamaringe aus unserem Atelier. Alle Ringe sind Unikate und werden in Handarbeit in unserer Werkstatt veredelt. Jeder Ring wird erst bei Bestellung angefertigt und mit der Namensgravur versehen. Bis zu vier Namen können Sie auf einen Ring gravieren lassen.

Eigene Handschrift als Vorlage

Eine weitere Besonderheit der Mamaringe: Sie können uns eine Gravurvorlage mit einer persönlichen Handschrift übersenden. So erfolgt zum Beispiel die Gravur in der Handschrift der Mutter, oder des Vaters. Persönlicher geht es nicht. Auch können Sie aus einer standardisierten Schreibschrift oder Druckschrift wählen. So können Sie den Ring ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben gestalten.

Mamaringe in unterschiedlichen Varianten

Die individuelle Auswahl gilt nicht nur für die Namensgravur, sondern auch für das Material. Bei uns erhalten Sie Mamaringe in Edelstahl, Silber oder Gold. Auch kleine Diamanten lassen sich in den Ring einarbeiten und machen ihn damit zu einem ganz besonderen Schmuckstück.

Wir stehen Ihnen gerne zur Seite

Mamaringe sind Ringe mit einer besonderen Bedeutung. Wenn Sie sich eine Beratung wünschen oder Hilfe bei der Auswahl des richtigen Ringes benötigen, dann sind wir sehr gerne für Sie da. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Entdecken Sie jetzt die wundervollen Mamaringe und gestalten Sie einen persönlichen Ring mit Hilfe des Konfigurators. Er unterstütz Sie bei jedem Schritt, sodass Sie einen wunderschönen und ganz persönlichen Ring kreieren können.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Das Geschenk zur Geburt für die Mutter | Individualisierter Schmuck
MAMARING in Edelstahl | Das Geschenk zur Geburt für die Mutter
Eine tolle Geschenkidee - Der Mamaring als Geschenk für die Mutter zur Geburt ihres Kindes Das ganz persönliche Geschenk - Der Mamaring zur Geburt für die Mutter Die Geburt eines Kindes ist ein ganz besonderer Moment im Leben eines Paares. Viele werdende Väter sind daher auf der Suche nach einem ganz außerordentlichen und individuellen Geschenk für die Mutter zur Geburt...
95,00 € *
Geschenk zur Geburt für die Mutter | Individualisierter Ring Silber
MAMARING in Silber | Das Geschenk zur Geburt
MAMARING KLASSIK | Silber - Dieser original Mamaring von Wiesner - "Die Goldschmiede" wird in unserer Goldschmiedewerkstatt in 925er Silber individuell für Sie angefertigt. Als Vorlage für die Gravur dient uns die persönliche Handschrift der Mutter, aber auch die Handschrift Ihrer Kinder oder des Vaters kann als Gravur-Vorlage verwendet werden. Ebenso finden Sie im...
112,00 € *
Das Geschenk zur Geburt für die Mutter | Individualisierter Ring in Gold
MAMARING in Gold, Palladium, Platin | Das Geschenk zur Geburt
MAMARING EDEL | Weißgold, Gelbgold, Palladium oder Platin, lassen den Mamaring noch hochwertiger und zeitloser auftreten. Was für ein edles Geschenk zum Geburtstag | Ein Mamaring | Individuel und wertvoll zugleich Dieser original Mamaring von Wiesner - "Die Goldschmiede" wird in unserer Goldschmiedewerkstatt angefertigt. Als Vorlage für die Gravur dient uns die persönliche...
ab 520,00 € *
Das herzlich personalisierte Geschenk zur Geburt für die Mutter in Silber mit Zirkonia
MAMARING HEART in Silber | Geschenk zur Geburt für die Mutter
MAMARING HEART | 925er Silber mit einem oder mehreren herzförmig geschliffenen Zirkonia. Ein wunderschönes und beliebtes Geschenk für die Mutter zur Geburt eines Kindes. Der "Mamaring Heart" ist in seiner Grundversion 6 mm breit und das Ringprofil 2,5 mm hoch. Links neben dem Kindernamen, oder zwischen zwei Kindernamen wird ein herzförmiger Zirkonia durch unseren...
204,00 € *
Personalisiertes Armband als Schmuck Geschenk für die Mutter oder den Vater
Personalisiertes Schmuck Armband | Das Geschenk zur Geburt für Mutter und Vater
Personalisiertes Armband in Edelstahl mit Lederband und Faltschließe Dieses 12 mm breite personalisierte Armband aus unserer Goldschmiedewerkstatt fertigen wir aus allergiefreiem Edelstahl, sowie eine Kalbslederarmband mit Doppelfaltschließe. Die Namens-Gravuren werden in persönlicher Handschrift, Schreibschrift, oder Druckschrift von unserer Graveurin in das Armband...
139,00 € *
Personalisiertes Geschenk für Papa zur Geburt von Kind | Anhänger in Leder geknotet
Das Geschenk für Papa zur Geburt | Paparing | Anhänger in Edelstahl
PAPARING | der Anhänger | Donut in Edelstahl mit Namensgravuren und wahlweise kleinen schwarzen Diamanten. Das beliebte Geschenk für den Papa zu Geburt seines Kindes. Als Erweiterung zum beliebten Mamaring haben wir als personalisiertes Geschenk für den Papa zur Geburt seines Kindes, einen schönen Donut Anhänger in Edelstahl entworfen. Im maskulinen Stil wird der 30 mm Donut...
95,00 € *
MAMARING | Mokume Gane
MAMARING | Mokume Gane
Angebot auf Anfrage

Schmuck als Geschenk zur Geburt für die Mutter, zum Geburtstag, Muttertag, oder Weihnachten.

Die Geburt eines Kindes ist ein ganz besonderer und schöner Moment im Leben eines Paares. Alles dreht sich um die Ankunft des neuen Familienmitgliedes. Oft wurden wir zu diesem Anlaß in unserem Goldschmiede-Atelier von den werdenden Vätern auf ein schmuckes Geschenk angesprochen, welches für diesen Anlaß passend, und am besten ganz individuell angefertigt wird. Ringe als Geschenk waren meistens besonders beliebt, und so war bald die Idee zum MAMARING geboren. Zugegebenermaßen entstand er im gemeinsamen Nachdenken und Entwerfen eines Schmuckringes zusammen mit einem Kunden. Ein Ring, auf welchem der Kindername des erwarteten Sproßes, in der Handschrift der Mutter geschrieben steht. Eingerahmt von zwei kleinen Diamanten. Das ganz besondere Geschenk zur Geburt eines Kindes.

Im Laufe der Jahre sind aus dieser Grundidee sehr viele Modifikationen entstanden. Kinder, die Ihrer Mutter einen MAMARING zum Geburtstag, Muttertag, oder Weihnachten schenkten. Die Kindernamen in diesem Fall von den Kindern selbst geschrieben. 

Insbesondere die noch unsichere Handschrift der Kleinen, welche gerade eben gelernt haben ihren eigenen Namen zu kritzeln, geben eine geniale Vorlage für Erinnerungen besonderer Qualität.

Der Mamaring, als Geschenk zur Geburt eines Kindes für die Mutter, war die Ursprungsidee von Michael und Markus Wiesner. Über die letzten 15 Jahre durften wir aber auch Mamaringe zu unzähligen verschiedenen Anlässen gestalten. Darüber hinaus werden wir immer wieder überrascht von den Variationen des Mamarings, die sich unsere Kunden oft wünschen. Zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk mit den Namen der Kinder und des Vaters darauf. Ein Muttertagsgeschenk, bei dem Kinder wie Enkel auf, und im Innern des Ringes Platz fanden. Oft kommen als Erweiterung des Mamarings die schönsten, wie auch verrücktesten Ideen zu uns in die Werkstatt. Gravierte Gestirnformationen die eine individuelle Bedeutung haben, zum Beispiel. Wir freuen uns über jeden individuellen Wunsch. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. 

Der Mamaring ist eine Erfindung von Michael und Markus Wiesner. Wir gravieren den Namen Ihres Kindes in Ihrer Handschrift in den Ring. So erhält der Mamaring eine ganz besonders individuelle Note. Als Vorlage dafür dient die persönliche Handschrift der Mutter, oder auch die der Kinder. Links und rechts des Schriftzuges sitzt zur glanzvollen Unterstreichung  ein Brillant. Wir fertigen den Mamaring in Edelstahl, Silber, Weißgold, Gelbgold, Palladium und Platin.

Zuletzt angesehen